Kanons spielen allein oder zu vielen

Wenn eine Melodie sich selber trifft...

VORANKÜNDIGUNG NEUERSCHEINUNG:

Anfang Mai 2020 wird es eine Neue Veröffentlichung von mir geben. Oder zwei.
Das Spielen von Kanons ist eine wunderbare Möglichkeit, einen Einstieg in die Mehrstimmigkeit der Musik zu bekommen.
Zu zweit ist es spassig und spannend, genau zu wissen, was der Mitspieler macht und dennoch davon -zumindest am Anfang- ziemlich verwirrt zu sein. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die Kanons wirklich als 2 getrennte Stimmen zu notieren. Zusätzlich zu den Tabulaturen sind auch die Fingersätze konkret und durchdacht vorgeschlagen.

Soweitsogut, aber wie wäre es, ALLEINE einen Kanon zu spielen?
Die Antwort: Voll abgefahren!!
Mit der selben Auswahl an Kanons habe ich die Melodie einmal oktaviert, und die 2 versetzten Melodien für eine Gitarre arrangiert. Natürlich wieder mit Tabulatur und Fingersätzen. Wie gesagt, voll abgefahren...
Hier auf der website gibt es die Möglichkeit, zu den shops verlinkt zu werden und die mp3 downzuloaden und /oder anzuhören.
Wer am Laufenden bleiben möchte schickt mir bitte eine email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bis dann
  Bis dann
    Bis dann

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden: